ATELIER  SAGA  HEIDELBERG

HOME        *       BIOGRAPHIE       *        IMPRESSUM       *      KONTAKT




Ausstellungen

Licht - Bilder

Zahlen - Bilder

Raum - Bilder

Welten - Bilder

Frottagen - Bilder

Menschen - Bilder

Kirchen und Kunst

Paletten-Tellerbilder

Bilder-Cocktail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Copyrights © SAGA und
VG Bildkunst Bonn

 

                                                                            Begegnung mit Engeln

Luzifer Taufengel Besinnungsengel

Traumengel Verletzter Engel Energie Engel
 
Himmlischer Engel Engel im Urlaub Orientierungsengel
      
Risiko Engel Veränderungsengel
Sicherheitssengel

 

  

 

 Gästebucheintragungen zu Engelsausstellungen

in Fürth/Nbg., Crailsheim, Bad Kissingen, Dresden, Heidelberg, Burghausen, Schweinfurt, Iserlohn, Eberbach, Lobenfeld:

Ich habe nie eine solche Ausstellung besucht. Und ich fand diese Engel ganz toll. Tiefe Gedanken - ganz einfach ausgedrückt.
Neuer Blick auf ewige Dinge. Danke. (Natalia S.)


Bin heute durch Zufall (oder hat mich ein Engel geleitet?) in Ihre Stadt und dann auch in diese schöne Kirche geraten, wo mich diese
Engel-Installation empfing. - Was soll ich sagen? Eine großartige Erfahrung! Gehe buchstäblich "beflügelt" von hier weiter.
Vielen Dank! (Thomas A.)

Ihnen meinen herzlichen Dank, daß Sie mit der faszinierenden Engelausstellung, die nichts mit niedlichen Putten zu tun hat, Eberbach bereichert haben. In vielen Situationen im Leben habe ich den Beistand und die Ermahnung eines Engels wahrnehmen können. Wo Engel sind, da ist Gott. Gottes Segen wünscht - Ruth R.-G.

Gerade wieder einen guten Anstoß zum Glauben erhalten. (D.B.)

Diese Ausstellung berührt meine Sinne und meine tiefsten Empfindungen. Ich bin von Trauer und von Glück erfüllt! Eine schönere Exposition kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. In Liebe. G.

                                 

  

Schweinfurter Tageszeitung (14.11.2004):
Engel ohne schönen Schein. Für Siegfried Angermüller sind Engel eine Realität. Sie sind aber keine Repräsentanten des schönen Scheins. Stets seien sie aber eine Konfrontation mit dem Zuspruch "Fürchte dich nicht".


Iserlohner Kreisanzeiger (30.11.2004):
"Engel-Begegnungen" provozieren zum Handeln.
SAGA's Engel-Begegnungen haben nichts gemein mit den Kitschfiguren aus der Werbung. Der Künstler zeigt Engelgestalten für den Alltag und für die Sinnsuche. Das glatte Gegenteil eines Schutzengels ist der "Verletzte Engel". Mit dem vorgehaltenen Spiegel provoziert er zum Nachdenken und Handeln.

Rhein-Neckar-Zeitung
(24.6. 2005):
Schon gehört von Urlaubsengeln? SAGA's Motivation das Engelthema künstlerisch aufzugreifen, hat sehr viel mit der Verunglimpfung heutiger (esoterischer) Engelsvorstellungen zu tun.

Rhein-Neckar-Zeitung (27.12. 2006):
Gesehen, gehört, gefühlt - der Kammerchor ALUMNI widmet sich in der Handschuhsheimer Friedenskirche Engelserscheinungen. Eine Ahnung von der Gewissheit über die Engelsexistenz.....konnte anlässlich einer hochgradig beglückenden Veranstaltung zum Thema Engel erfahren werden, denn umrahmt von einer ebenso vielschichtigen wie von jeglicher Esoterik befreiten Installation von Engelsskulpturen des Heidelberger Künstlers Siegfried Angermüller (Atelier "SAGA") und Instrumentalstücken, gestaltete der Kammerchor Alumni unter Leitung von Werner Glöggler ein weihnachtliches Programm mit voces angelicae.

                                       Hinweisengel   Eberbach